14 Domicil-Betriebe mit dem terzLabel ausgezeichnet

Autor: Ludolf Roonstrasser, Redaktion terzMagazin

Die Gruppe aus Bern hat zum zweiten Mal für die Mehrzahl ihrer Häuser das terzLabel für hohe Bewohnerzufriedenheit erhalten.

Im April 2015 hatte die Direktion der Domicil Bern AG der terzStiftung den Auftrag erteilt, ihre intern durchgeführte aktuelle Bewohnerbefragung wiederum daraufhin zu prüfen, ob die Kriterien erfüllt sind, um das terzLabel für hohe Bewohnerzufriedenheit zu vergeben. Von den 14 Betrieben, die in diesem Jahr überprüft wurden, hatten 2013 bereits 10 das terzLabel erstmals erhalten.

Die Überprüfung der Fragebogen nahm Dr. Thomas Meyer an zwei Tagen Mitte Juni in der Domicil-Zentrale in Bern vor. Darauf haben die Bewohner ihre Ansichten zu etwa 40 Fragen geäussert, die u.a. ihre Zufriedenheit mit den Mitarbeitenden, mit einzelnen Dienstleistungen (Essen), der Pflege und der Lebensqualität im Betrieb betreffen. Es zeigte sich, dass auch 2015 alle Betriebe, die den Antrag gestellt haben, das terzLabel zu erhalten, wieder die Bedingungen erfüllt haben, um ausgezeichnet zu werden.

von links nach rechts: Thomas Elias übergibt Urkunden an Esther Flückiger und Dr. Heinz Hänni

Die dazugehörigen Urkunden  für die Betriebe und für die Gruppe hat Thomas Elias, Leiter Sales bei der terzStiftung, an Dr. Heinz Hänni, Vorsitzender der Direktion und an Esther Flückiger, Direktorin Marketing und Kommunikation bei Domicil Bern, am 29. Juli übergeben. Die terzStiftung gratuliert zu diesem schönen Erfolg, den zufriedene Bewohner/-innen erst möglich gemacht haben.